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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für den allgemein ver-
bindlichen Beherbergungsvertrag zur Vermietung von Unterkünften (Zimmern und Ferienwohnungen, nachfolgend „Unterkunft“ genannt) sowie über sämtliche weitere angebotenen Leistungen zwischen dem Hotel Central, Waldecker Straße 14 in 34508 Willingen, betrieben durch die B&M Hotelbetreib GmbH, ansässig in 33129 Delbrück (nachfolgend „Hotel“ genannt) und seinen Gästen (nachfolgend „Gast“ genannt). Eine einseitige Nutzungsänderung der angebotenen Leistungen ist nicht zulässig bzw. Bedarf einer schriftlichen Zustimmung.

Vertragsabschluss

  1. Wird eine Unterkunft bestellt und zugesagt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Ein rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen, insbesondere telefonischen Buchungen vor, soweit nicht Schriftform ausdrücklich vereinbart wurde.
  2. Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet beide Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, für welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Das Hotel ist zur Bereitstellung der gebuchten Unterkunft für den vereinbarten Zeitraum verpflichtet. Der Gast hat den Unterkunftspreis wie vertraglich vereinbart zu entrichten. Das Entgelt für die Beherbergung sowie alle vom Gast bezogenen Leistungen wird in der Regel kurzfristig, standardgemäß innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Buchungsbestätigung, durch den Gast zur Zahlung fällig und ist grundsätzlich durch Überweisung, auf das Girokonto des Betreibers, zu bezahlen.
  3. Die von dem Hotel angegebenen Preise sind Endpreise und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle Nebenkosten ein, soweit nicht anders angegeben. Zusätzlich anfallen können Zuschläge sowie Entgelte für verbrauchsabhängig abzurechnende Leistungen (Strom, Wasser, Gas, Kaminholz etc.) und für Wahl- und Zusatzleistungen.
  4. Der Gast verpflichtet sich zur Beachtung der Hausordnung.


Übergabe und Rückgabe der Unterkunft

Die gebuchte Unterkunft steht dem Gast ab 13.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Am vereinbarten Abreisetag ist die Unterkunft spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Abweichende Vereinbarungen können zwischen dem Hotel und dem Gast getroffen werden.

Rücktritt
Ein einseitiger, kostenfreier Rücktritt seitens des Gastes von einer verbindlichen Buchung ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn dieser die gebuchte Unterkunft aus Gründen, die in seiner Risikosphäre liegen, nicht nutzen kann.

Tritt der Gast dennoch vom Vertrag zurück, werden folgende Stornierungsgebühren durch das Hotel in Rechnung gestellt:

  • Bis 28 Tage vor Anreise: Kostenlose Stornierung.
  • 15 Tage – 27 Tage vor Anreise: 60% des Ge-
    samtbetrages.
  • 1 Tag – 14 Tage vor Anreise: 80 % des Gesamtbetrags.
  • Am Anreisetag oder No-Show Buchungen:
    100% des Gesamtbetrages.

Der vereinbarte Preis entspricht dem in der auch elektronisch übermittelten Reservierungsbestätigung aufgeführten Gesamtpreis. Die Stornierungsgebühren sind mit Zugang des Rücktritts fällig.

Zusätzliche Kosten/Beschädigungen

  1. Die Unterkunft ist bei Abreise in einwandfreiem Zustand zu übergeben. Der Vertragspartner und/oder Gast hat Sorge zu tragen, dass sämtliche Gegenstände, die Unterkunft selbst und alle von dem Hotel zur Verfügung gestellten Produkte in einwandfreiem Zustand überlassen werden. Dies gilt insbesondere für Einrichtungsgegenstände (Möbel, Spiegel, TV etc.), die Wohnung/das Zimmer selbst (Böden, Wände, Fliesen, Lampen etc.) als auch alle benutzten Gegenstände welche dem Verantwortungsbereich des Hotels unterstehen. Sämtliche von dem Hotel zur Verfügung gestellten Sachen (z.B. Elektrogeräte, Hand- und Badetücher, etc.) fallen ebenso unter diese Klausel.
  2. Fallen neben den vom Hotel angebotenen und erbrachten Standardleistungen zusätzliche Aufwände an, welche durch den Vertragspartner und/oder Gast verursacht werden (z.B. erhöhte Reinigungsleistung durch erhöhte Verschmutzung, unangemessene Nutzung von Material wie etwa Handtücher, Toilettenpapier usw.), so werden diese dem Gast in Rechnung gestellt. Die Berechnungsgrundlage für diese Leistungen/Materialien bilden sowohl Preislisten der Zulieferer (wie etwa Bettwäsche/Handtücher) als auch der Vergleich zur herkömmlich erbrachten Leistung. Im Falle von extremer Verschmutzung wie etwa Fäkalien etc. behält sich das Hotel vor, eine Reinigungsfirma zu beauftragen und dies in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Schadensersatzansprüche behalten wir uns ausdrücklich vor!


Kündigung durch das Hotel

Das Hotel ist berechtigt, Beherbergungsverträge mit sofortiger Wirkung zu kündigen und in Ausübung seines Hausrechtes den Gast des Hauses zu verweisen, falls der Gast dem Ruf, der Sicherheit oder dem Ansehen des Hotels schadet, im Verdacht steht Straftaten zu begehen oder andere Gäste, Bewohner, Passanten oder Nachbarn belästigt, wiederholt stört oder gefährdet. Insbesondere wiederholte Zuwiderhandlungen des Gastes gegen Vorschriften aus diesen AGB oder der im Haus ausgehängten Hausordnung, sowie die Beschädigung, Beschmutzung oder der Diebstahl von Eigentum berechtigen zur sofortigen Kündigung durch das Hotel. Dies gilt auch, wenn der Gast das Zimmer oder andere Räume des Hotels zu einem anderen als dem vereinbarten Zweck verwendet.
In diesen Fällen ist der Gast gegebenenfalls zum Schadensersatz und zur Bezahlung der bereits in Anspruch genommenen Beherbergung, sowie zur Bezahlung noch nicht in Anspruch genommener Beherbergung gemäß den Stornierungsregelungen verpflichtet.

Sorgfalt

  1. Die Unterkunft darf nur mit der im Vertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. Abweichungen hiervon bedürfen einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung mit dem Hotel. Die angegebene max. Personenzahl schließt
    auch Kinder ein. Im Falle einer Überbelegung ist das Hotel berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich die Unterkunft zu verlassen.
  2. Das Aufstellen von Zelten, Wohnwagen oder ähnlichem auf dem Grundstück ist nicht erlaubt.
  3. Das Hotel haftet nicht für den Verlust oder Beschädigung durch eingebrachte Sachen einschließlich PKW. Die Einbringung des eigenen Eigentums in die Unterkunft einschließlich der Einstellung des PKW auf dem Parkplatz erfolgt auf eigene Gefahr.
  4. Der Gast verpflichtet sich weiter, bei eventuell auftreten-
    den Leistungsstörungen alles Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
  5. Ansprüche und Beanstandungen wegen nicht vertragsgemäß erhaltener Leistungen sind unverzüglich, noch während seines Aufenthalts gegenüber dem Hotel anzuzeigen.
  6. Ein Haustier darf nur nach vorheriger Vereinbarung mit dem Hotel mitgebracht werden. Dieses muss in der Reservierung angezeigt werden. Für jede durch die eingebrachten Haustiere verursachten Schäden haftet ausschließlich
    der einbringende Gast.


Gerichtsstand

Gerichtsstand ist ausschließlich das Amtsgericht Delbrück.

Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Abschluss von Beherbergungsverträgen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihrer möglichst nahekommenden gesetzlichen Bestimmungen. Jegliche Abweichung oder Nebenabrede bedarf der Schriftform.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufent-
halt!

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